Die Parodontitis ist die häufigste Erkrankung der Mundhöhle weltweit.

Parodontitis ist eine chronische Entzündung, die durch Bakterien entsteht. Anzeichen sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch, schlechter Geschmack im Mund und zurückgehendes oder geschwollenes Zahnfleisch.

Da eine Parodontitis nicht sofort schmerzhaft ist, wird sie oft erst spät erkannt.

Was genau ist denn eine Parodontitis fragen Sie sich?

Eine Parodontitis ist die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, also des Zahnfleisches und des Knochens. Dadurch kann es zu Zahnlockerungen und zum Verlust der Zähne kommen, da der Knochen von Bakterien abgebaut wird.

Wussten Sie, dass einige chronische Erkrankungen eng mit der Parodontitis im Zusammenhang stehen? Zum Beispiel:

• Herzerkrankungen
  • Osteoporose

Außerdem steigert Parodontitis das Risiko für Frühgeburten und auch Krebserkrankungen.

Welche Faktoren erhöhen das Risiko an einer Parodontitis zu erkranken?

• Schlechte Mundhygiene
  • Ernährung
  • Genetische Veranlagungen
  • Alter
  • Psychosozialer Stress

Um dies zu vermeiden oder die Erkrankungen zu kontrollieren, sind individuelle Prophylaxe-Maßnahmen von Nöten.

Sie und unsere fachliche qualifizierten Mitarbeiter, arbeiten ein auf Sie abgestimmtes Konzept aus, um Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu halten.

Sollten Sie Symtome bei sich oder Ihrem Partner feststellen, sprechen Sie uns gerne an. Denn was viele nicht wissen – eine Parodontitis ist ansteckend.

Für weitere Informationen rund um das Thema Parodontitis rufen Sie uns gerne unter +49 2871 306050 an.