Sanfte Zahnmedizin

Behandlung unter Lachgas, Hypnose oder Akupunktur

Die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen kennt vermutlich jeder. Aber für jeden ängstlichen Patienten ist ein nahezu angstfreier Besuch des Zahnarztes möglich.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Besuche bei uns so entspannt und sanft wie möglich zu gestalten.

Lachgas

Lachgas wird weltweit als Sedativum bei zahnärztlichen Behandlungen und kleinen chirurgischen Eingriffen eingesetzt. Auch wir möchten Ihnen die Möglichkeit anbieten, allein durch Ihre Atmung entspannen zu können. Ganz ohne Nebenwirkungen und vollkommen schmerzfrei.

Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch ausführlich und in aller Ruhe den Ablauf einer Behandlung unter Lachgas.

Hypnose

Gerade die Hypnose bietet für Kinder und Erwachsene eine Möglichkeit, ihre mehr oder weniger stark ausgeprägten Ängste einfach zu über“denken“.

Denn bei der Hypnose, die Sie in einen Zustand zwischen Schlaf und Wachsein versetzt, richten wir Ihre Aufmerksamkeit stark auf ein inneres Erleben, welches Ihre Behandlung zu einem angenehmen, schmerzarmen und zeitverkürzten Erlebnis gestalten kann.

Hierfür wird ein ausführliches Vorgespräch benötigt, indem wir mit Ihnen zusammen Ihre Wohlfühlzone abstecken und während der Hypnose aufrufen.

Akupunktur

Wissenschaftliche Akupunktur ist eine Lösung für viele Probleme und Beschwerden - auch im zahnärztlichen Bereich.

Effektive, nebenwirkungsfreie und schmerzarme Behandlungen von Entzündungen, Funktionsstörungen des Kiefergelenks und Kausystems, Tinitus oder Hörstürzen Migräne, Würgereiz, Angst und Verspannung sind möglich. Dazu werden die entsprechenden Punkte an Ihrem Ohr mit Silber und/oder Goldnadeln punktiert.

Trauen Sie sich und fragen Sie uns, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Zahnarztphobie zu überwinden.

Für weitere Informationen zur sanften Zahnmedizin rufen Sie uns gerne unter +49 2871 306050 an.